Smartphone Reparatur oder Datenrettung

Geht Ihr Handy nicht mehr an und Sie haben kein Daten-Backup?

Keine Panik, denn Ihre Daten sind noch da!

Ihr Handy fällt Ihnen aus der Hand, wird nass oder eine Erschütterung hat Ihr Handy beschädigt. Smartphones reagieren in solchen Fällen sehr empfindlich und lassen sich danach möglicherweise nicht mehr einschalten. Ihre Fotos, die gespeicherten Kontakte und andere wichtige Daten sind plötzlich nicht mehr da.

Ich kann Ihnen helfen, die Daten wieder herzustellen.

Bei einem „einfachen“ Schaden, wird die defekte Komponente (Display, Akku etc.) getauscht, um das Gerät wieder funktionsfähig zu machen.

Bei schweren Fällen werden die eingebauten Speichermodule  ausgebaut bzw. entlötet und die Daten mit einer speziellen Ausrüstung wieder hergestellt.

 

Data recovery

In diesen Fällen lassen sich Ihre Daten noch retten!

  • Das Gerät kann nicht engeschaltet werden
  • Das Smartphone lässt sich nicht aufladen
  • Wasser- & Feuchtigkeitsschaden
  • Der Bildschirm bleibt dunkel
  • Elektronische Schäden
  • Der Touchscreen reagiert nicht mehr

Smartphone Reparatur/Datenrettung in 3 Schritten

Auftrag buchen

Um Ihre Smartphone-Datenrettung oder eine Reparatur in die Wege zu leiten, fragen Sie mich über das Kontaktformular an. Hilfreich ist es wenn Sie den Hersteller, die IMEI oder das Model angeben.

Gerät bringen / schicken

Nachdem Ihre Anfrage eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung auf Ihre E-Mail-Adresse. Füllen Sie das angehängte Reparaturformular aus, packen Sie dieses zusammen mit Ihrem Smartphone gut ein und schicken Sie es mir zu.

Datenrettung

Sobald Ihr Paket eingetroffen ist, beginne ich sofort mit der Analyse des Smartphones. Ihre Daten werden gerettet und auf einem USB-Stick gesichert und an Sie zurückgeschickt.

 

 

 

Referenzen

iPhone 5 Display- und Akku-Tausch

Dieses alte iPhone 5 war nach einem Sturz schwer verbogen und das Display völlig zerstört. Es ging nur darum die Daten wiederherzustellen. Deshalb wurden ein intaktes Display und ein Akku eingebaut, um das Gerät wieder starten zu können. Der Zugriff auf die Daten war nun wieder möglich.

iPad Pro 11 Display-Reparatur

Ein kaputtes IPad Pro-Display musste getauscht werden.

Datenrettung nach Wasserschaden – TP Neffos C5 Max

Das Gerät konnte nach einem Wasserschaden nicht mehr korrekt gestartet werden. Die Daten wurden direkt über den EMMC-Speicher-Chip ausgelesen und gesichert.

USB-Buchse bei WINSING Tablet WSTB10 getauscht

Das Gerät konnte nicht mehr laden, da die Pins in der USB-Buchse abgebrochen waren. Nachdem eine neue USB-Buchse eingelötet wurde, funktionierte das Gerät wieder einwandfrei.

Samsung Galaxy S6

Das ist eine Platine von einem Samsung Galaxy S6.  Bei diesem Gerät musste der Speicherchip ausgelötet werden. Die anschließende Datenwiederherstellung über den PC war erfolgreich.

 

iPhone X + iPhone XR +

iPhone XS MAX

Defektes iPhone X vollständig repariert. Displayreparatur bei iPhone XR.  Ladebuchse bei XS MAX getauscht.

 

Samsung A12 & A40-Ladebuchse + A41, A72 Display

Die Geräte A12 & A40 konnten nicht mehr gestartet werden und ein Aufladen war nicht mehr möglich. Die Displays des A40 und des A72 wurden getauscht.

iPhone 6s

Dieses alte iPhone 6s lies sich nach einem Sturz nicht mehr einschalten. Nach dem die Connectoren auf der Platine geprüft wurden und ein neuer Akku eingesetzt wurde, lief das iPhone wieder und die Daten konnten gerettet werden. Da es nur um die Daten ging, musste das zerstörte, aber noch funktionstüchtige Display nicht getauscht werden.

Samsung Galaxy S5 und S6 „Tear down“ und „Chip off“

Datensicherung von Samsung Galaxy S5 (G900i) und Samsung Galaxy S6 (G920F)

Displayreparatur iPhone 8

Reparatur incl. Homebutton + Frontkamera

Ich gehe wie folgt vor:

  • Wenn das Gerät nicht mehr ansprechbar bzw. bedienbar ist, wird das Smartphone geöffent.
  • Sollte nur der Akku oder ein zerstörtes Display schuld am Defekt sein, werden diese Elemente getauscht.
  • Wenn es kein „einfacher“ Fehler ist wird das Gerät, meist unter dem Mikroskop, genauer untersucht.
  • In schweren Fällen wird die Platine ausgebaut und nach möglichen Kurzschlussursachen gesucht.
  • Sollte das alles nicht helfen, oder ist der Schaden zu groß, hilft evtl. nur noch ein Chip-Off. D.h. der Speicher-Chip wird von der Platine entlötet und gereinigt. Anschließend wird der Chip mit einem  Steuerungsgerät direkt am PC vebunden.
  • Die Daten können in den meisten Fällen über eine spezielle Software ausgelesen und gesichert werden.
Kostenlos anfragen

Wichtige Infos / FAQ

Reparaturdauer

Generell werden Reparaturen innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Sollten Ersatzteile bestellt werden müssen, muss mit längeren Bearbeitungszeiten gerechnet werden.

Datensicherung / Backup

Wenn es noch möglich ist, sollte vor jeder Reparatur ein Backup des Gerätes durchgeführt werden.

Grantie

Defekte Geräte mit bestehendem Garantieanspruch sollten direkt vom Hersteller repariert werden, da nach einer von uns durchgeführten Reparatur, der Garantieanspruch entfällt.

Datenschutz

Bei einer Reparatur wird nicht auf die gespeicherten Daten zugegriffen. Sollte es sich bei der Reparatur um einen reinen Datenrettungsauftrag handeln, werden die Daten auf einen USB-Stick kopiert und zugestellt.

Ihr defektes Gerät einsenden.

Nachdem Sie eine Reparaturanfrage über das Formular gestellt haben, erhalten Sie  eine Bestätigungsemail. Füllen Sie das angehängte Reparaturformular aus. Verpacken Sie Ihr defektes Gerät sicher in einem Paket. Legen Sie das ausgefüllte und unterschriebene Reparaturformular Ihrer Sendung bei und schicken das Paket an:

Michael Hock – IT Service

Blumenstraße 35

73271 Holzmaden

Bitte beachten Sie, dass Geräte ohne vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Reparaturauftragsformular nicht bearbeitet werden können.

Nach Eingang des Gerätes erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per Mail. Anschließend wird das defekte Gerät überprüft und wenn möglich der Defekt diagnostiziert. Bevor mit der Reparatur begonnen wird, werden Sie nochmals informiert.

Nach erfolgter Reparatur wird das Gerät versichert an Sie zurückgesendet. Es fallen für Sie lediglich die Kosten für die Reparatur an. Der Versand und die Diagnose ist für Sie völlig kostenlos.

Sollten Sie einer Reparatur nicht zustimmen oder kann das Gerät nicht repariert werden stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

  • kostenlose Entsorgung des Geräts

  •  kostenpflichtiger Rückversand, Gerät komplett demontiert zu 17,90 Euro

  • kostenpflichtiger Rückversand, Gerät montiert zu 45,00 Euro

Schaden beschreiben

Beschreiben Sie kurz den Schaden, der an Ihrem Gerät entstanden ist. Der Schadenshergang ist irrelevant – es ist nur wichtig, was an Ihrem Gerät defekt ist.

IMEI – Wo finde ich diese Nummer und was bedeutet sie?

Für die Problemanlayse ist es hilfreich die IMEI zu kennen. Die „International Mobile Station Equipment Identity“ (IMEI) ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät theoretisch eindeutig identifiziert werden kann.

Sie finden die IMEI-Nummer von Ihrem Gerät in den Einstellungen, auf einem Aufkleber unter dem Akku, auf der Originalverpackung oder auch auf der Rückseite des Gerätes oder auf dem originalen SIM-Schieber des Gerätes .

Bitte geben Sie, wenn möglich die IMEI bei der Anfrage an.

Hier finden Sie die Modellnummer:

Apple:
Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modellname

Android:
Einstellungen -> Geräteinformationen -> Modellnummer

Benötigen Sie eine Datenrettung?

15 + 15 =

Büro

Blumenstrasse 35
73271 Holzmaden

Telefon

(+49) 179 – 4960575

Mail

info@mhock-it.de